fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

290/365 Dankeschön!

Moin zusammen!

Gestern erreichte mich ein Hilferuf aus einem Nachbardorf, ein Fotofreund hatte Probleme mit seinem Drucker. Naja, eigentlich hatte der Drucker eher ein Problem mit dem User – wenn man als kleiner Tintenspritzer plötzlich 150 Rohdaten in die Druckerwarteschlange geschoben bekommt…

Mit ein paar Klicks ließ sich Lightroom davon überzeugen die Daten nur noch einzeln an den Drucker zu senden. Jetzt noch ein Export-Preset einrichten und ein bisschen Coaching in Sachen selektiver Farbanpassung, so schnell kann man einen begeisterten Amateur glücklich machen. Mir macht das immer einen Riesenspass, wenn jemand mit Feuereifer dazulernen möchte und die gut funktionierende Technik ihn dabei unterstützt. Als „kleines“ Dankeschön gab es heute den ausrangierten 2012er 21 Zoll iMac geschenkt. Ich war einigermaßen geplättet. Vielen Dank auch noch einmal auf diesem Weg! Jetzt heißt das nächste Projekt „pimp den iMac“.

Munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*