fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

206/365 Dienstausweis-Passbild-Improvisation

Moin zusammen!

Ich saß schon auf dem Rad und rollte gen Osten, als mich der Anruf meines Kollegen erreichte. Ob wir heute im Dienst die Bilder für seinen Ausweis machen könnten, die Personalabteilung quengle schon.

Klar, Kamera hatte ich dabei – nur nicht die Blitzanlage, die ich sonst immer eingesetzt hatte, weil der Arbeitgeber einen rein weißen Hintergrund haben möchte. Das geht aber nur, wenn man Motiv und Hintergrund separat beleuchtet. Eigentlich… Und so radelte ich weiter und knobelte gleichzeitig an einem Dauerlicht Setup, auf das ich dann irgendwo zwischen Tasdorf und dem Ovendorfer Redder kam. Vielen Dank an alle für die Unterstützung und die Freigabe zur Veröffentlichung.

Ein Wort der Erklärung, weshalb der Post so spät kommt: Wir mussten gegen 22:58h noch einmal kurz nach Wankendorf, so dass ich erst um 23:45h von der Wache losradeln konnte.

Munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*