fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

20/365 45Sk2

UMoin zusammen!

Mein erster „Tatort-Dienst“ auf der von 56 auf 45 umbenannten Rettungswache in Bornhöved. Wieso diese Abkürzung? Hab ich mir ausgedacht, weil man in der kurzen (daher tatsächlich das k) Zeit von 19 bis 23 Uhr kaum zu mehr auf die Wache kommt als zum Tatort gucken. Der Dienst ist eine Sonderform des Spätdienstes, der nur am Sonntag vorkommt und auf dem 2. RTW gefahren wird. Jetzt wisst ihr, was die Abkürzung zu bedeuten hat.

Ansonsten kann man bei genauerem Hinsehen im Bild erkennen, dass wir mitten in der Umstellung von DRK auf RKiSH stecken. Auf den Jacken der Kollegen (auf meiner noch nicht) sind die Wappen und Rückenschilder der RKiSH zu erkennen, an der Tür prangen noch die Aufkleber vom DRK. Das geht eben alles nicht so schnell. Dienstag gibt es die Einweisung auf die neuen Geräte – ein weiterer spannender Schritt.

Neues zulassen und dabei munter bleiben.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*