fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

24/365 Fotokurs

Moin zusammen!

Leider konnte ich heute dem zweiten Traumstein-Abend nicht beiwohnen, heute war der VHS-Kurs „bewusster Fotografieren“ wieder dran. Da aber aktive und ehemalige MitgliederInnen der Foto-AG der Freiherr-vom-Stein-Schule vor Ort waren, bin ich um die Bildausbeute nicht bange.

So konnte ich mich ganz gelassen um meine TeilnehmerInnen im KiekIn kümmern, wo es um so spannende Dinge wie Verschlusszeit, Schärfentiefe oder Belichtungskorrektur ging. Und natürlich um das, was ich mit diesen Parametern an Bildaussagen in meine Aufnahmen zaubern kann. Konzept des Kurses ist es ja an den Abenden Impulse zu geben zum selbständigen Probieren zwischen den Terminen. Nur Bildchen vom Dozenten angucken und hier und da mal probeweise ein Knöpfchen drücken, bringt mal rein gar nichts!

Munter bleiben.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*