fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

327/365 GröNo

Moin zusammen!

“Bus gegen Baum, zwölf Unfallbeteiligte, keiner klemmt“, das ist – Gott sein Dank – keine alltägliche Einsatzmeldung. Wie ihr es auch in den Medien nachlesen könnt, war dann niemand schwerer verletzt. Das war nicht unbedingt zu erwarten, um so mehr habe ich mich gefreut!

Von der Verletzungsschwere weiß aber der Disponent noch nicht, wenn die Einsatzmeldung reinkommt. Also wird entsprechend einer Alarm- und Ausrückeordnung alarmiert, mit der Konsequenz, dass sich schon so einiges an Einsatzfahrzeugen an der Schadensstelle tummelte. Das war schon eine ganz eindrucksvolle Demonstration, was an Helfern der verschiedenen Organisationen innerhalb kürzester Zeit vor Ort sein kann.

Bleibt munter.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*