fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

328/365 Frontalunterricht

Moin zusammen!

Wenn die Volkshochschule ruft, weil sie ihren Dozent*innen eine Fortbildung zur bundesweiten VHS-Cloud zugute kommen lassen möchte, dann bin ich natürlich dabei – zumal meine Rufbereitschaft (erneut) nicht abgerufen worden ist. Ich warte ja schon lange darauf, mit meinen Teilnehmenden bereits vor den Kursen in Kontakt treten zu können, das wird jetzt endlich möglich. Sogar per App vom Smartphone.

Erkenntnisse des Tages: Windows nervt, ich werde sicher nie einen Kurs mit den Rechnern der VHS machen, schnelleres Internet im Kiek-In wäre wünschenswert, ein wLAN, in welches man sich einloggen kann, ebenfalls, in stark heterogenen Lerngruppen ist Frontalunterricht totaler Quatsch, selbst Profis kochen nur mit Wasser.

Munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*