fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

169/365 Föhrer Spezialität

Moin zusammen!

In meiner Abwesenheit auf Eiderstedt hatte Higgins den Rasen wunderbar gepflegt. Heute gab es routinemäßig neue Klingen und der Gute wurde sorgfältig gesäubert. Das war auch gut so, musste er sich doch am Nachmittag durch‘s nasse Gras kämpfen. Endlich gab‘s mal wenigstens etwas Regen – nur rund drei Liter pro Quadratmeter, aber besser als nichts.

Mit dem Regen kam die Nachbarin (aka meine Mutter) aus dem Urlaub zurück. Mit im Gepäck: 1Kg Nussstangen – ein Traum! Diese Leckerei gibt nur bei einem Bäcker auf Föhr, entsprechend selten komme ich in den Genuss dieses Backwerks, das übrigens sehr viel besser schmeckt als es auf meinem Knipsbildchen aussieht. Vielen Dank dafür!

Am Abend dann Elternabend an der Freiherr-vom-Stein-Schule. Die Eltern wurden über die von der Schulkonferenz beschlossenen Änderungen im Lernsystem informiert: Einführung von Noten in der Unterstufe, äußere Differenzierung durch die Einführung von Selbstlern-, Normal- und Trainingsklassen, Rückkehr zum 45-Minuten Takt, lehrergeführter Unterricht in den Normalklassen, Rückkehr zu den geläufigen Fächerbezeichnungen (z.B. Deutsch statt Gesell), Hausaufgaben in den Normalklassen. Es tut sich also so einiges an der Freiherr-vom-Stein, um der veränderten Schülerschaft Rechnung zu tragen. Alle Lehrkräfte arbeiten mit Hochdruck, damit auch weiterhin jede/r Lernende den bestmöglichen Abschluss erreichen  kann. Stillstand gibt es dort nicht und allein dafür verdienen die Lehrkräfte höchsten Respekt! Meinen haben sie.

Bleibt munter.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*