fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

130/365 12 l/qm

Moin zusammen!

Na, wie habt ihr das Gewitter überstanden? Es hat zwar ganz ordentlich geschüttet, tatsächlich gebracht hat es nur rund zwölf Liter pro Quadratmeter. Als Greenkeeper und zukünftiger Golfrasenbesitzer muss ich die Niederschlagsmenge im Auge behalten! ????

Rechtzeitig vor dem Wolkenbruch habe ich Higgins per App und Bluetooth zum Parken geschickt – hat prima geklappt. Er macht sich erst morgen wieder an die Arbeit. Dann ist es wieder trocken, so wie voraussichtlich die ganze kommende Woche. In etwa sieben Tagen heißt es vermutlich wieder „sprengen“ – ca. 15l/qm! ???? Selten, aber reichlich: das sagen die Fachleute. Sonst bleiben die Wurzeln oberflächlich, der Rasen ist wenig belastbar und Moos hält Einzug. Rasen – eine Wissenschaft für sich…

Munter bleiben, dazu lernen! (macht Spaß!!!)

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*