103/365 Projekt: Esskultur

Moin zusammen!

Der heutige Tag ist gänzlich dem abendlichen Termin mit Gudrun und Holger gewidmet, mit denen wir uns ja – einigen von euch ist es bereits bekannt – seit etwa einem Vierteljahrhundert in unregelmäßigen Abständen zum Essen treffen. Dabei sind die Rahmenbedingungen gesetzt: drei Gänge, immer etwas Neues (naja, superleckere Menüs erleben auch mal ein Comeback) und das Hauptgericht mit Nudeln aus Hartweizengries (Reisnudeln zählen nicht!).

Die heutige Menüfolge: Feldsalat mit gerösteten Walnusskernen, fein gewürfelter Paprika und Ziegenkäsetalern, dazu eine Cranberry-Walnuss-Vinaigrette und Kräuterbaguettes, als Hauptgang Tagliatelle in Brokkoli-Gorgonzola-Sahnesoße mit Schweinefiletmedaillons und zum Nachtisch Bananen-Schokomousse mit karamellisierten Haferflocken-Crumbles.

Ihr versteht sicher, dass ich den Post jetzt schreiben muss. Nach dem Essen werde ich bei anregenden Gesprächen meine Fressnarkose zelebrieren!

Bleibt munter und lasst es euch genauso gut gehen.