fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

103/365 Projekt: Esskultur

Moin zusammen!

Der heutige Tag ist gänzlich dem abendlichen Termin mit Gudrun und Holger gewidmet, mit denen wir uns ja – einigen von euch ist es bereits bekannt – seit etwa einem Vierteljahrhundert in unregelmäßigen Abständen zum Essen treffen. Dabei sind die Rahmenbedingungen gesetzt: drei Gänge, immer etwas Neues (naja, superleckere Menüs erleben auch mal ein Comeback) und das Hauptgericht mit Nudeln aus Hartweizengries (Reisnudeln zählen nicht!).

Die heutige Menüfolge: Feldsalat mit gerösteten Walnusskernen, fein gewürfelter Paprika und Ziegenkäsetalern, dazu eine Cranberry-Walnuss-Vinaigrette und Kräuterbaguettes, als Hauptgang Tagliatelle in Brokkoli-Gorgonzola-Sahnesoße mit Schweinefiletmedaillons und zum Nachtisch Bananen-Schokomousse mit karamellisierten Haferflocken-Crumbles.

Ihr versteht sicher, dass ich den Post jetzt schreiben muss. Nach dem Essen werde ich bei anregenden Gesprächen meine Fressnarkose zelebrieren!

Bleibt munter und lasst es euch genauso gut gehen.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*