fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

76/365 Genosse

Moin zusammen!

Heute war es soweit. Im Rahmen der Feier zum 150jährigen Bestehen der Neumünsteraner SPD habe ich aus den Händen von Torsten Albig mein Parteibuch entgegengenommen. „Wurd‘ ja auch mal Zeit“, meinte er mit Blick auf meinen Geburtsjahrgang als er mir das Büchlein in die Hand drückte.

Das sehe ich genauso. Allerdings nicht so wie Torsten es gemeint hat, also im Sinne von „das hättest du schon früher machen sollen“. Ich meine, es ist für mich genau jetzt die richtige Zeit klar Position zu beziehen. Und die Partei trägt diese unübersehbar in ihrem Namen: sozial und demokratisch. Ganz simpel, zwei kleine Adjektive und doch aktuell so gefährdet. Ich jedenfalls will nicht, dass meine Jungs in einer Gesellschaft leben, in der sich arm und reich immer weiter voneinander entfernen, wo die soziale Herkunft den Lebensplan eines Menschen diktiert und in der undemokratische Bewegungen weltweit immer mehr Zulauf erhalten. Nun mag die bloße Mitgliedschaft nicht viel mehr als ein Zeichen sein, aber immerhin ist es das. Und wer weiß, vielleicht kann ich mich ja fotografisch in die Parteiarbeit einbringen?

Bleibt munter, liebe Genossinnen und Genossen – und alle anderen!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*