fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

75/365 Schweinedarm

Moin zusammen!

Was gibt es neues aus China zu berichten? Wir haben heute Vormittag verschiedene Unterrichtsstunden besucht. In Mathe war ich ziemlich erstaunt, mit was sich die Sechs- (oder waren es Siebent-?)  klässler herumschlagen mussten. Hätte ich schwerlich beim ersten Mal unfallfrei hingekriegt! Unterricht klassisch frontal, allerdings durch einen großen Touchscreen unterstützt. Danach haben die Kids so einen leicht süßlichen Klebereismehlfladen produziert. Von der Viskosität dicht an Kaugummi, aber ganz lecker. Von den gefüllten Mehlkugeln, die sie anschließend in mühevoller Kleinarbeit zusammengedreht haben, habe ich leider nichts mehr gesehen.

Wahrscheinlich sind sie mit zu den SchülerInnen in die Klassen gekommen, denn dort nehmen sie ihre Mahlzeiten ein. Die Erwachsenen haben in der Mensa gegessen. Dabei hatte ich unverschämtes Glück, denn ich habe Hühnchen mit Erdnüssen erwischt. Das war nach dem Frühstück in einer Garküche in unmittelbarer Nachbarschaft der Schule (Gesamtkosten für Suppe mit „Bohnenpudding“, vier mit Hack gefüllte Teigbällchen und ein Spiegelei: 1,29€), die zweite leckere Mahlzeit des Tages. Fantastisch! Our Leader Lars hatte nicht ganz so großes Glück, weil er dann doch nicht mehr so recht weiter essen wollte, nachdem sich der optisch wie geschmacklich gänzlich unverdächtig aussehende Inhalt seines Schälchens als Schweinedarm entpuppt hatte.

Naja, munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*