fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

125/365 Wiedergeburtstag

Moin zusammen!

Auf den Tag genau vor einem Jahr war das Wetter schön. Es war sogar so warm, dass man im Garten sitzen konnte. Ein richtig toller Frühlingstag. Ich hatte Tagdienst auf der Rettungswache in Bad Segeberg. Mit Rainer und einer Praktikantin besetzten wir einen Rettungswagen. Michel fuhr NEF und hatte Alex als Notarzt dabei. Andy war unser zuständiger Disponent in der Rettungsleitstelle in Norderstedt. Wieso ich das alles noch so genau weiß? Weil es der Tag war, an dem der Mann einer Kollegin aus der Abrechnung auf seinem heimischen Rasen zusammenbrach. Herzstillstand.

Die weiteren (sehr glücklichen) Ereignisse habe ich in diesem Post beschrieben. Heute feierte unser Patient von damals seinen ersten Geburtstag und wir vom Rettungsteam waren eingeladen. Grob überschlagen bringen Rainer, Michel und ich es auf über 80 Jahre Berufserfahrung. Aber so einen glücklichen Wiedergeburtstag haben wir noch nie gefeiert!

Wieder ein Grund mehr für einen Erste Hilfe Kurs, findet ihr nicht?

Bleibt munter!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*