fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

116/365 Die Joggerin

Moin zusammen!

Nach dem zwölfstündigen Dienst beginnt die Motivsuche, wenn mir über den Tag kein Motiv eingefallen ist. Dabei mache ich auf dem Heimweg mittlerweile den einen oder anderen Schlenker. Heute führte mich die Suche über Schipphorst, Schillsdorf und Großharrie – ohne das die Motivklingel geläutet hätte. Doch dann,  in Neumünster in der Verlängerung des Stovers sah ich diese Joggerin.

Es war alles da: Diffuses Gegenlicht durch die Regenwolken, frisches Grün und die Sportlerin in knallroter Jacke – perfekt. Jetzt musste alles ganz schnell gehen. Kurz überlegt welche Brennweite auf der Kamera ist (das mittlere Tele, gut! Leichte Verdichtung der Perspektive, passt!), Filmsimulation kurz auf Farbe umstellen, Seitenscheibe runter und langsam in Position rollen. Läuft sie noch weiter in die Wegmitte? Bitte! Hmm, leider nicht. Egal muss auch so gehen. Am iPad dann den Bildschwerpunkt auf die Person verstärkt, fertig ist der „Schnappschuss“.

Munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*