fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

30/365 Verkehrszeichen 274-56

Moin zusammen!

Was soll ich sagen? Irgendwie scheint das Bildbearbeitungsprogramm Adobe Lightroom ja wirklich so seine Tücken zu haben: heute ereilten mich gleich die Hilferufe von zwei befreundeten Fotografen! Das eine Problem ließ sich in zwei Telefonaten mittels Schließen des Programms und Neustart des Rechners lösen, das andere leider noch nicht. Trotz aller Bemühungen weigert sich Lightroom beharrlich die Bilder einer Canon 5D MkII zu importieren. Seltsamerweise sind die Daten über den Finder problemlos zu kopieren. Anschließend akzeptiert Lightroom die Bilder. Kratz-am-Kopf! Wenn also jemand eine Idee hat, bitte melden.

Aktuell favorisierter Lösungsansatz ist eine schlappe Pufferbatterie. Mal gucken, ob Ersatz hier Abhilfe schafft.

Und weil der Fotofreund ja bekanntermaßen in Wasbek zu Hause ist, gibt es heute wieder – nach der Raststätte Aalbek – ein BAB7 Bild. Dieses Mal aber in bunt. Übrigens: wenn man im Stockdunkeln auf einer unbeleuchteten Autobahnbrücke steht und sein kleines Tischstativ auf das Geländer presst, dann fühlt sich die im Kofferraum verpflichtend mitgeführte Warnweste plötzlich an wie ein hippes Modeaccessoire.

Seid sichtbar, bleibt munter!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*