330/365 Exponentielles Wachstum

Moin zusammen!

Die Stimmung möchte ich wirklich niemandem verderben und Schwarzsehen ist echt nicht meine Art, aber im Moment befürchte ich werden wir an Weihnachten wieder allesamt mit unserer Kernfamilie zu Hause sitzen und Drei Nüsse für Aschenbrödel wird das Unterhaltungshighlight der Festtage sein. Die Ferien werden vorgezogen werden und und das Öffentliche Leben wird sich auf das Einkaufen von Lebensmitteln beschränken. Gastronomie, Kultur- und Sportstätten werden schließen müssen.

Das kam mir in den Sinn, als ich am späten Nachmittag mit Juni über das Städtische Stadion ging. Fröhliches Kindergeschrei auf dem Fußballplatz oder auf Kinderspielplätzen wird dann nicht mehr zu hören sein. Und was uns die neue Variante bringen wird, das wissen wir noch gar nicht. Können wir uns jetzt bitte einmal alle gemeinsam zusammenreißen und endlich einmal konsequent mit allen erforderlichen Maßnahmen diesem Kack-Virus Einhalt gebieten? Mann Leute, dann haben wir jetzt noch mal eine Scheißzeit, springen über unsere Schatten und lassen uns impfen, reduzieren unsere Kontakt noch einmal radikal – bis der Spuk vorbei ist oder zumindest sehr, sehr sicher im Griff ist (es also Experten wie Wieler, Drosten oder Lauterbach genauso sehen).

Bleibt munter!