fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

301/365 Goldener Oktober

Moin zusammen!

Was war das für ein Wetterchen heute. Sensationell! Da war die Hunderunde natürlich ein Highlight. Ich war recht spät unterwegs, so dass die Sonne schon tief stand. So konnte ich den Junihund ganz prima ins Gegenlicht setzen.

Als ich nach den ersten Testbildern sah, dass ihre Atemluft auf einigen Aufnahmen im Gegenlicht zu sehen war, musste das arme Tier noch eine ganze Weile im Sitz verbleiben, bis ich meinen Schuss im Kasten hatte. Dafür gab’s dann auch gleich drei Stück Leckerli.

Das zweite Motiv ist ganz etwas anderes. Vor einigen Tagen ist mir vor der Mensa der Ahorn aufgefallen, dessen Blätter einen wunderbaren Kontrast zum blauen Himmel abgeben. So etwas in der Art wollte ich heute auf der Runde auch noch umsetzen. Es ist dann ein bisschen anders geworden als ich es ursprünglich gedacht hatte.

Wenn man nur eine Weitwinkelbrennweite dabei hat, muss man eben improvisieren. So kam zum Farbkontrast noch das Stilmittel des Mengenkontrasts hinzu.

Morgen soll es ja wieder so schön werden. Ich freue mich drauf!

Bleibt munter.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*