fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

279/365 Kursplanung 1/2022

Moin zusammen!

Parallel zur Frage „Was gehört in ein Einsteiger-Fotobuch?“ treiben mich die Kursthemen für das Frühjahrssemster 2022 der VHS um. Gestern ploppte kurz die Idee auf das alte Kursformat von Klaus und Susanne „Von der Idee zum fertigen Bild“ wieder aufzugreifen. Doch mit welchem Themenschwerpunkt? Wo würdet ihr gerne als Kurs einmal fotografieren?

Den „Fit für Fotos“ Kurs möchte ich auf jeden Fall erneut anbieten und zwar terminlich ab liebsten so, dass wir möglichst viel bei Tageslicht praktisch ausprobieren können. Also etwa ab Ende April/Anfang Mai.

Gesetzt ist für mich das Nordfriesland-Wochenende kurz vor den Sommerferien. Und der Offene Fototreff geht auf jeden Fall weiter.

Was würde euch sonst noch interessieren? Menschen? Tiere? Blümchen?

Stichwort Blümchen:

Vielleicht wäre ein reiner Bildgestaltungskurs eine nette Idee. Wir ziehen zusammen zu verschiedenen Zielen los und jede/r fotografiert wie sie/er mag, am Ende des Ausflugs (oder an einem anderen Termin) besprechen wir die Ergebnisse. Jedenfalls irgendetwas praktisches, drinnenhocken und vor mich hin monologisieren erscheint mir wenig reizvoll.

Ich schau‘ mich mal bei anderen VHSen um und hol‘ mich ein paar Anregungen – oder bekomme sie von euch…

Bleibt munter!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*