fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

267/365 Notausgang

Moin zusammen!

Das hier ist zwar kein Foto von heute sondern von gestern, aber ich habe es heute abschließend bearbeitet. Ich finde das zählt auch, irgendwie, ein bisschen.

Zweckbau – Fluchtweg

Entstanden ist es auf dem obersten Parkdeck des Holstengalerie Parkhauses. Dieser Bau ist in seiner Zweckmäßigkeit derartig an jeder Ästhetik vorbeigestaltet, dass er mich immer mal wieder in seinen Bann zieht. Allein die Tatsache, dass es nicht wirklich eine oberste Ebene gibt – vielmehr hat man einfach aufgehört Parkdeck auf Parkdeck zu stapeln. Mit der Konsequenz, dass es hier oben eine sinnlose Auffahrt ins Nichts gibt. Im gnadenlosen Kampf um jeden Quadratmeter Stellfläche als Parkplätze deklariert. Mühsam mit einem Dach kaschiert dürften sie wohl als die steilsten Parkbuchten in Neumünster gelten. Es lebe der Zweckbau! Schön geht anders.

Bleibt munter und geht am Sonntag wählen.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*