fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

301/365 Mitarbeitergespräch: lecker!

Moin zusammen!

Jeder Betrieb von Weltrang führt mit seinen Angestellten Mitarbeitergespräche. So auch der größte kommunale Rettungsdienst in Deutschland – heute war ich dran. Ob das, was dabei zur Sprache und zu Protokoll kam – außer meinen Wachleiter, mit dem ich beim leckeren Italiener das Gespräch in angenehmer Atmosphäre geführt habe – noch irgendjemanden interessiert? Oder ist der Laden mittlerweile viel zu groß, um an den Befindlichkeiten von Einzelnen überhaupt noch aufrichtiges Interesse aufbringen zu können?

Um Potenziale zu erkennen, reicht es sicherlich nicht aus in regelmäßigen Abständen Formblätter ausfüllen zu lassen. Und, da ich ja weiß, dass von meinem Arbeitgeber dieser Blog kritisch mitgelesen wird (????????), noch ein Sinnspruch zum drüber nachdenken der da lautet: „Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.“ Vielleicht sollte sich also die Führungsriege eines jeden Unternehmens über jeden quicklebendigen Fisch in den neu hinzugewonnenen Gewässern freuen, ihn hegen und pflegen. Nur so ein Gedanke…

Munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*