fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

245/365 Blumenwiese oder englischer Zierrasen?

Moin zusammen!

Die etwas kryptische Überschrift ist eine Metapher aus dem Treffen des KEB GemS mit dem neuen Schulrat zum Thema Vielfalt in der Neumünsteraner Schullandschaft. Schulentwicklung muss immer von den Schulen ausgehen, Vorgesetzte oder andere Entscheider können diese nur unterstützen oder eben verzögern und damit sehr wohl Einfluß nehmen, wie sich Schule in ihrem Dunstkreis entwickelt: Hin zu einer bunten Landschaft mit vielfältigen, sich gegenseitig stimulierenden Angeboten oder eben in Richtung britischem Einheitsgrün. Letzteres scheint mir nach dem heutigen Treffen nicht das gärtnerische Ideal des neuen Schulrats zu sein und ich freue mich darüber sehr!

Apropos grün: Die Pizza Spinatci fand durchaus Zustimmung, konnte sich aber – im Gegensatz zu sonstigen vegetarischen Angeboten anderer Tage – in der Nachfrage tatsächlich nicht gegen die ebenfalls angebotene Pizza Prosciutto behaupten. Erstaunlich, normalerweise liegen die fleischlosen Gerichte in der Kundengunst immer mit deutlichem Abstand vorne. Morgen gewinnt auf jeden Fall das Rezept für das kein Tier sterben musste, denn es gibt Chili con Grünkern.

Bleibt munter!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*