fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

237/365 Macht keinen Quatsch!

Moin zusammen!

Die Wahlbenachrichtigungen lagen heute in der Post. Drei Stück, Km darf noch nicht mitmachen. Das ist so, kannste nix machen, aber gerade bei dieser Wahl finde ich es besonders doof. Mehr und mehr gewinne ich den Eindruck, dass wir am 26. September zum letzten Mal die Chance haben die politischen Weichen in Richtung Umweltschutz, lebenswerte Zukunft meiner ungeborenen Enkel und einer gerechteren Gesellschaft zu stellen.

Ich werde auf jeden Fall mit ihm klären, was er wählen würde, wenn er denn schon dürfte. Und vielleicht kommen ja mein Lieblingsmensch und ich zu dem Ergebnis, dass wir ihm jeder eine von unseren zwei Stimmen abgeben – wenn wir nicht sowieso das Kreuzchen alle an derselben Stelle machen sollten. Mit meiner Mutter werde ich das Thema ebenfalls besprechen. Nur wenn die Alten und Ältesten ihre Stimmen denen geben, die noch keine haben, gibt es eine Chance auf Generationengerechtigkeit in einer überalternden Gesellschaft. Geht wählen – für eure Kinder und Enkel!

Munter bleiben.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*