fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

47/365 Durchblick!

Moin zusammen!

Gestern habe ich meine neue Brille abgeholt, seitdem habe ich wieder den absoluten Durchblick. Ob weit weg oder ganz dicht dran, der Seheindruck ist wie aus Kristall geschnitten. Sehr, sehr geil.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist, wie bei jeder neuen Brille, dass Flächen, waagerechte wie senkrechte, leicht verzerrt erscheinen. Gestern schien das Brett mit dem Abendbrot quasi in den Tisch zu kippen. Heute habe ich festgestellt, dass, wenn ich den Kopf drehe, die Fläche vor mir eine leichte Wellenbewegung macht. Spannend – und noch etwas irritierend. Wie gesagt, diese Phänomene sind korrekturspezifisch und werden in ein, zwei Tagen vom Gehirn „weggerechnet“.

Heute gibt es nur ein Detail des zugehörigen Brillenetuis, morgen ein Portrait mit der neuen Schönheit.

Bleibt munter!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*