17/365 Ein kurzer Einstieg

Moin zusammen!

Lockdown und Fitness passen nicht zusammen. Die Daten, die meine Smartwatch für mich so akribisch protokolliert, lassen keinen anderen Schluss zu, statt Physiofit braucht‘s eine Alternative. Zum Laufen bin ich nach wie vor zu schwer, also habe ich heute meine Nordic Walking Stöcke entstaubt.

Dann bin ich in den Wald gefahren (Da war vielleicht ein Betrieb!), habe meine Uhr auf dreißig Minuten Trainingsdauer eingestellt und bin losgestakst. Drei Erkenntnisse habe ich gewonnen: Es gibt keinerlei körperliche Probleme, die Strecke darf beim nächsten Mal deutlich länger sein und es macht Spaß. Die Geschwindigkeit liegt zwar deutlich über Spaziergehtempo, ist aber nicht atemberaubend. Trotzdem wird mein erstes Ziel sein die Trainingsdauer auszudehnen, Tempo kommt von allein. Und irgendwann werde ich wieder laufen!

Munter bleiben.