fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

328/366 R.i.B. Paulinchen

Moin zusammen!

Heute geht es weder um einen Todesfall, noch um einen Schreibfehler, die bei mir zu späterer Stunde und mit müderen Augen gehäuft auftreten. Es geht vielmehr um ein Brot. Eines das mit nur einem Gramm Hefe seit gestern bei Raumtemperatur bei uns heranreifen durfte, im Römertopf seine volle Größe und Schönheit erlangte, um dann innerhalb einer halben Stunde seinen Ruheplatz im Bauch zu finden.

Noch nie ist mir ein Brot so gut gelungen, war innen von so schöner Struktur und hatte außen eine so knusprige Kruste. Nur war Paulinchen mit knapp 300 Gramm Mehl leider etwas kleinwüchsig.

Morgen setze ich Paula an. Dann gibt’s vielleicht auch ein Bild vom Laib und nicht nur von den Krümeln.

Beide Rezepte solltet ihr übrigens bei „Food with Love“ finden. Gehen [sic!] auch ohne Thermomix.

Bleibt munter!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*