fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

93/365 Alternativ-Motiv

Moin zusammen!

Rettungsdienst ist multiprofessionelle Teamarbeit. Heute bin ich durch Zufall auf eine Einsatzstelle meiner Segeberger Kollegen getroffen und konnte eine Szene im Rahmen der Patientenversorgung festhalten, die dieses Zusammenwirken eindrucksvoll dokumentiert – natürlich habe ich ganz bewusst die erkennbare Abbildung der/des Notfallbetroffenen vermieden. Bildschwerpunkt sind ganz klar Notarzt/-ärztin, RettungsassistentInnen, NotfallsanitäterInnen und First Responder der Freiwilligen Feuerwehr, wie sie Hand in Hand im Sinne des Patientenwohls arbeiten. An sich ein gelungenes Dokument unserer Arbeit.

Nun haben aber Bilder von Einsatzstellen unterschwellig immer den Hauch des voyeuristischen (egal mit welch untadeliger Absicht sie entstanden sind) und in diesem Fall gilt es zudem die Befindlichkeiten meiner KollegInnen zu berücksichtigen, so dass ich mich entschlossen habe ein alternatives Bild zu zeigen. Blumen haben wir ja seit gestern reichlich im Haus…

Nichts für Ungut, munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*