fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

306/366 Oversized

Moin zusammen!

Da ziehe ich am Vormittag los, um Mudder eine Lenkertasche mit Kartenfach (mit Smartphone-Navi-App hat sie‘s nicht so…) zu besorgen – den passenden Radwanderführer für unser schönes Bundesland hatte ich bereits gestern erworben – und dann will das Teil nicht an den Lenker passen. Wegen sogenannter „Oversized-Rohre“! Bin nach dem Umtausch dann in einem anderen Laden fündig geworden.

Oversized ist aber auch das Stichwort für die Portionen, die wir – dank der freundlichen Einladung der Schwiegermutter meines Lieblingsmenschens – heute Abend genießen durften. Eigentlich waren wir schon nach dem Gruß aus der Küche und der Vorspeise satt, als mir dann (nomen est omen) ein Teller „Figurmassaker“ präsentiert wurde, der unmöglich zu schaffen war. Das hätte mich eigentlich bezüglich der Eiskugelgröße des Desserts vorwarnen müssen, aber wer rechnet denn damit, dass mit sechs Sorten Eis auch sechs ausgewachsene Kugeln gemeint sind? Ich hatte mehr so Kügelchen in maximal Tischtennisball Größe erwartet. Denkste! Bei Käthe Ring wird nicht nur gut und lecker aufgefahren sondern auch noch reichlich. Kein Wunder, dass der Laden brummt!

Da kam mir der abschließende Hundespaziergang zur Einleitung der Verdauung trotz des Regens sehr gelegen. Zumal mir ja noch ein Tagesbildchen fehlte.

Bleibt munter.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*