fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

295/366 Backwahn

Moin zusammen!

Der Tag begann mit einem recht klebrigen Teig für die sehr leckeren Sonntagsbrötchen aus den Thermomix. Es ging dann mit zwei Blechen Kirschstreuselkuchen und Waffelteig für Dinkel-Schokowaffeln weiter, um seinen Höhepunkt in der Zubereitung des Dinkelbrötchenteigs für morgen durch meine Mutter („Das ist ja Wahnsinn, was die Maschine alles kann!“) zu finden. Ein Tag voller Neuigkeiten vom Mixxer aber ohne Maus, Löwenzahn und Ei. Letzteres passte einfach geschmacklich nicht zu süßen Quarkbrötchen.

Fazit des Mixxer-Testtages: Die Rezepte sind auf den Punkt, ein Knethaken wäre einfacher zu reinigen als dieses Multimesserknetgerätdingens (aber irgendeinen Tod muss man sterben), wer im Cookidoo-Kosmos lebt, liebt diese Kiste.

Anderes Thema: Bei der Hunderunde blieb mein Blick unvermittelt an der Pflanze mit den Regentropfen hängen. Manchmal hilft der wegen des Regens gesenkte Blick bei der Motivsuche.

Startet gut in die letzte Vorherbstferienwoche, bleibt munter!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*