106/365 Korkenzieher-Haselnuss

Moin zusammen!

Die Natur kommt so langsam in Schwung und es wird Zeit vermehrt die Kamera in die Hand zu nehmen, damit mein Alltag nicht so spurlos an mir vorüberzieht. So hätte ich z.B. ein Bild von Higgins Eingeweiden präsentieren können, um mich auch nach Jahren noch daran zu erinnern, dass der Gute zum Saisonstart links einen neuen Radmotor brauchte. An seinem letzten Arbeitstag 2021 hatte er sich mit unschönen Geräuschen nur noch äußerst mühsam in seine Ladestation zurückgequält und ich ahnte schon böses. Als er denn vor ein paar Tagen seinen Dienst frisch geputzt und gewartet wieder aufnehmen sollte, wollte Higgi nur noch im Uhrzeigersinn im Kreis fahren. Da war klar, ein neuer Motor musste her. Glücklicherweise ist so ein Mähroboter technisch nicht wirklich kompliziert aufgebaut, so dass der Aus- und Einbau einfach und flink von der Hand ging. Jetzt läuft er wieder und ich freue mich.

Und ich freue mich über noch mehr. So werden meine Schmerzen im rechten Oberschenkel nach dem beherzten Zupacken von Timon Pfennig langsam deutlich weniger. Es geht sich eben doch viel besser, wenn das Iliosakralgelenk wieder gelöst ist. Das nächste Mal versuche ich es nicht wochenlang alleine hinzubekommen! Ich freue mich über das rege Interesse an meinen Fotokursen an der VHS – okay, Nordfriesland sieht immer noch nicht gut aus. Aber das wird schon. Und ich freue mich über die Abbildungsleistung meines 55-200mm Zooms, das mit offener Blende und bei maximaler Brennweite die zarten Blätter des Korkenzieherhaselnussstrauchs so detailreich und plastisch wiedergibt.

Munter bleiben, weiter freuen!

Für die Fotografen:

Fuji X-T2, Fujinon 3,5-4,8/55-200m @ f4,8, 1/800 sec., Zeitautomatik, ISO-Automatik (ISO 400), Mehrfeldbelichtungsmessung, Belichtungskorrektur -3 1/3 EV, Dynamik Range 200, Filmsimulation Velvia, Highlight-Tone -2, NR -4, Bildstabilisierung aktiviert, Aufnahmeformat JPEG als Quadrat in LR leicht beschnitten, minimal optimiert und gespiegelt