fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

191/366 Gute, alte Zeit

Moin zusammen!

Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich heute meinen ersten richtig echten Dienst. Der ging auch gleich mit einer nicht ansprechbaren Person los. Klasse Einstieg! Aber getreu dem in dreiunddreißig Berufsjahren bewährten Motto „Nichts wird so heiß gerettet, wie‘s gemeldet wurde.“ ging’s der Patientin dann gar nicht so schlecht. Außerdem war ich mit einem „uralten“ Kollegen unterwegs. Wir kennen uns nun schon schlappe zwanzig Jahre und haben bislang noch jede Situation gemeistert.

Das war genau der richtige Partner aus meiner alten Schicht für den Wiedereinstieg. Ich hatte ein angenehmes, ein notwendiges Gefühl von Sicherheit!

Morgen läuft – mit demselben Kollegen – der Countdown weiter, nach insgesamt drei Diensten ist schon Urlaub angesagt. Ich will ja nichts beschreien, aber es könnte schlimmer sein.

Munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*