fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

49/366 Verblasste Erinnerung aus Kindertagen

Moin zusammen!

Kann sich noch jemand von den uralt Neumünsteraner*innen an den Kiosk am Jugendspielplatz erinnern, der gegenüber der Sedanstraße? An den musste vorletzten Sonntag denken, als ich auf einer Geburtstagsfeier die Verpackung der Ahoi-Brause Bonbons entdeckte. Ich habe nur noch ein ganz verschwommenes Bild von dem Häuschen vor Augen. War es nicht mit rötlicher Dachpappe verkleidet? Oder schwindelt mir das nur mein Gedächtnis vor, weil die Laube meiner Eltern so aussieht?

Jedenfalls habe ich heute die Verpackung bei Aldi im Sonderpostenregal wiederentdeckt und konnte nicht dran vorbeigehen. Allerdings scheine ich die Bonbons nicht mehr so gut zu vertragen – es rumort ordentlich in meinem Bauch. Aber da letzte Nacht die Maske weniger als nur suboptimal dicht war (was mittlerweile behoben sein soll), werde ich wohl allen absonderlichen Lauten aus dem Abdomen zum Trotz sehr schnell einschlafen.

Bleibt munter.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*