fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

32/366 Lecker!

Moin zusammen!

Fast bin ich geneigt zu behaupten, heute wäre nichts Außergewöhnliches passiert. Km1 weilt bei der Freundin, Km2 beim besten Freund aus Grundschultagen und von einem kleinen Wochenendeinkauf abgesehen, gab es nichts Großartiges zu erledigen. Stimmt aber gar nicht! Tatsächlich war aber am Nachmittag die Heizung ausgefallen. Fehlercode „EA“, was im Internetz mit „Erdgas alle“ übersetzt wurde. Quatsch – immer, wenn die Therme die Zündfunken abgab (kann man ja deutlich hören), lief der Gaszähler. Das konnte es folglich nicht sein. Vielleicht ein verstopftes Ventil? Ich flugs den Haus- und Hoftechniker angerufen, der ging sofort ans Telefon und stand nach 20 Minuten auf der Matte. Therme auf, ein paar Schrauben gelöst, hier geklopft, dort geputzt – zack! – lief die Kiste wieder. Das ging so schnell und reibungslos, ich hätte deinen Besuch glatt vergessen. Vielen Dank, Stefan!

Das Tagesbildchen zeigt einen der Burger, die es heute über den Tag verteilt für die anwesenden Familienmitglieder zu verschiedenen Zeiten und in individueller Einzelanfertigung gab. Mal mit Tomatenketchup, mal mit BBQ-Sauce, mal mit viel Salat und Zwiebeln, mal lieber ohne Zwiebeln – ganz so, wie es der jeweilige Gaumen präferierte. Aber ein ums andere Mal kamen die Patties saftig und mit feinen Röstaromen aus dem Optigrill. Ich freu‘ mich immer wieder über dieses Geschenk meines Lieblingsmenschen!

Bleibt munter.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*