fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

2/366 iMac-Support

Moin zusammen!

Seit etlichen Stunden (verteilt auf mehrere Tage) versuche ich in einem Dorf etwas außerhalb, im Osten Neumünsters, einen hochbetagten 20 Zoll iMac auf die Sprünge zu helfen. Das soll der erste Schritt sein ein ganzes Konvolut aus gebrauchten und älteren Apple Geräten einer Familie zu einem harmonischen Netzwerk zu vereinen.

Leider stellt sich der Rechner etwas bockig an und darüberhinaus ist es nicht so ganz einfach im Internet Tipps zu einem Gerät zu finden, das vor dreizehn Jahren produziert worden ist. Selbst für die Rechner mit dem angebissenen Apfel ist das eine beachtliche Zeitspanne. Jedoch bin ich heute einen guten Schritt weitergekommen. Vieles wäre einfacher gewesen, hätte der Vorbesitzer das Gerät – wie es eigentlich sein sollte, schon um die eigenen Daten sicher zu beseitigen – auf den Werkszustand zurückgesetzt. Aber wo bliebe da der Spaß?

Munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*