fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

322/365 Schöner Wochenstart

Moin zusammen!

Mein Wochenstart war bestimmt durch die Dinge, die letzten Freitag nur schwerlich gelingen wollten. Es galt die Laborergebnisse vom Hausarzt abzuholen und das ungedruckte Bild der Kursteilnehmerin fertigzustellen. Beides war am Vormittag schnell erledigt. Die Ursachenforschung, warum der Druckprozess „unseres“ Epson 9900 so unzuverlässig geworden ist, dauerte länger – und brachte letztlich kein konkretes Ergebnis. An Druckertreiber und -firmware liegt es jedenfalls nicht, die sind jetzt auf dem neuesten Stand, was aber leider nicht die Zuverlässigkeit steigert. Ich vermute, dass sich die Software, mit der wir die Daten für den Druck aufbereiten, mittlerweile nicht mehr mit dem Betriebssystem des iMac verträgt. Möglicherweise hilft da nur ein kostenpflichtiges Upgrade…

Am Abend ging es dann nach Itzehoe zum Fotografischen Salon. Nach langer Zeit mal wieder! Darauf hatte ich mich schon lange gefreut und den Termin entsprechend mit Zähnen und Klauen gegenüber den Freizeitvernichtern meines Arbeitgebers verteidigt. Denn unter einer „Verfügbarkeit Tag“ im Dienstplan versteht der eine oder andere eben auch mal einen Spätdienst bis 23 Uhr. Egal, hat ja alles geklappt und so konnte ich in netter Runde fachsimpeln, Bilder gucken und Knabberkram von einem Beistelltischchen der besonderen Art futtern. Bestens!

Bleibt munter.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*