fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

274/365 Elterntaxi und so

Moin zusammen!

Viel geschafft habe ich an meinem zweiten freien Tag in Folge ja nicht. Weder sind im Kühlschrank die neuen Scharniere eingebaut, noch habe ich mich um Fallobst, Herbstlaub oder Maulwurfshügel gekümmert.

Was hab‘ ich eigentlich gemacht? Passend zum Wetter habe ich Erbsensuppe nach dem Rezept von „Maus-Erfinder“ Armin Maiwald gekocht. Dabei kam zum ersten Mal mein (fast) neuer Gemüsehobel zum Einsatz. Der macht – mit etwas Übung – ganz wunderbar gleichmäßige Sellerie-, Karotten- und Kartoffelwürfelchen. Tadellos!

Anlässlich des bevorstehenden Familientreffens derer von und zu Wieben musste ich endlich mal ein Gruppenfoto der Sippe final bearbeiten. Also so lange aus mehreren Bilden die Köpfe austauschen, bis alle ordentlich gucken. Die Datei ging dann per Mail zu Photo Ruser, von wo nach wenigen Stunden bereits das Feedback über die Fertigstellung kam. Einmal mit Profis gearbeitet!

Dann war noch ein wenig Elterntaxi angesagt und weil der Termin von Km2 nicht einmal eine Stunde dauerte, bin ich gleich vor Ort geblieben. Die Zeit habe ich mir im Töff mit Wohnwagen-Videos vertrieben. Fazit: Klo muss vielleicht gar nicht sein (danke Verena!),  eine kleine 2er-Sitzgruppe in Kombination mit einem festen Doppelbett verbietet es Besuch im Wagen zu empfangen. Somit ist heute der ERIBA Touring Triton 410 zum Favoriten aufgestiegen. Steht gebraucht in Lurup sagt eBay Kleinanzeigen – ????…

Weil nur ein Foto vom diggen Jörch nichts vom Teller zieht, gibt’s noch ein Bild vom Hugo Kater (aufgenommen und freigegeben vom Lieblingsmenschen), wie er vom Sofa aus sorgenvoll auf Juni guckt. Dabei lag die die ganze Zeit friedlich auf der anderen Seite des Couchtischs. Aktuell liegt Hugo auf „seinem“ Stuhl am Esstisch und Juni direkt daneben in ihrem Korb. Und ich liege gleich in meinem Bettchen, denn drei Tage frei am Stück, das gibt mein Dienstplan nun wirklich nicht her!

Munter bleiben.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*