fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

138/365 Nachtdienst 2/7

Moin zusammen!

Den lustigen Film mit dem verliebten Präsidenten auf Neo konnten wir leider nicht gucken: Da hat doch glatt jemand Bauchweh seit Freitag und wollte jetzt gern ins Krankenhaus. Aber bitte nicht im privaten PKW – mit dem ist der Partner dann hinter uns her gefahren. Und das, obwohl er uns doch gleich zur Begrüßung erzählte er hat eigentlich niemanden für das Kind. Tja, und dann war da noch die Oma, die im Wohnzimmer saß. Skurrile Geschichte – wie das mit der Edelstahlkette am Doppelbett…

Ich hoffe, wir hatten damit unseren Pflichteinsatz. Wäre sehr schade, würde ich morgen wieder den ganzen Vormittag verpennen. So wie heute, als mein Tag kurz nach vier Uhr mit fünf „Erwachsenen“ unter C2-Einfluss begann, von denen vier sehr hilflos waren, weil der Fünfte sich an der Hand verletzt hatte. Nur das die Blutung schon aufgehört hatte und das Blut getrocknet war, als wir eintrafen. Soviel zum Einsatzstichwort „starke Blutung bei schwerer Handverletzung“. Natürlich wollte der Patient nicht ins Krankenhaus, die Sause war ja noch im vollen Gange. Aber seine Hand ein bisschen sauber machen, ob wir das nicht könnten? Das wär‘ nett…

Munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*