fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

46/365 Ich bin dann mal weg…

Moin zusammen!

Nee, nicht ich bin weg – wenn man mal von einem etwas längeren Wochenende absieht. Eine Lehrkraft der Freiherr-vom-Stein-Schule wurde heute in den Ruhestand verabschiedet. Das war wirklich eine sehr schöne Feier voller bewegender Momente.

Kaum zu Hause, habe ich mir meine Kamera geschnappt und mich platt auf den Rasen gelegt. Viel frisches Grün zeigt sich ja noch nicht, doch auf die Schneeglöckchen ist Verlass. Ebenso auf meine kleine Fuji: Mit der leicht modifizierten Filmsimulation „Classic Chrome“ sind die Aufnahmen direkt aus der Kamera vom Look her schon erstaunlich dicht an der Anmutung der legendären und seinerzeit von Simon & Garfunkel besungenen Kodachrome Filme. Ich bin begeistert – mal wieder!

Bleibt munter.

 

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*