fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

295/365 Erster Schultag

Moin zusammen!

Puh, das war früh! Heute morgen galt es die Brut zu mobilisieren, erfahrungsgemäß klappt das am ersten Schultag immer überraschend gut. Die Katastrophe kommt zumeist mit einem Tag Verspätung. Warten wir es ab.

In der Schule galt es nach der dreiwöchigen Pause den Drucker mit einem Düsentest aus dem Dämmerschlaf zu wecken. Klappte perfekt! Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut das Gerät längere Pausen klaglos wegsteckt.

Nach der Schule ging’s in den Garten. Während die Jungs die Terrassenmöbel einmotteten, bin ich mit dem traurigen Laubrechen über den Rasen geschlurft und habe einen schlappen Kubikmeter Blattwerk zusammengekehrt. Vielleicht hätte ich doch auf so‘n Blasungetüm sparen sollen, jetzt gibt’s Muskelkater.

Am späten Nachmittag stand ein Besuch auf Neumuensters größter Indoor-Baustelle an – Möbel Brügge. Eigentlich hatten wir gehofft Ersatz für unsere malträtieren Wohnzimmerlampen zu finden. Leider überwogen die leeren Regale. Nur das nichtreduzierte WMF-Zeugs gab es reichlich und Weihnachtsscheußlichkeiten. Eine davon hab‘ ich mal für euch geknipst.

Bleibt munter, in neun Wochen haben wir‘s wieder geschafft!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*