220/365 Paprika

Moin zusammen!

Juni geht es wieder deutlich besser. Zwei Mahlzeiten hat sie bekommen, beide gut vertragen. Die Tablette wurde anstandslos mit einem Stückchen Huhn runtergeschlungen. Läuft also!

Beim Einkaufen haben wir die ehemalige Schulleiterin von Km1 und Km2 getroffen und eine ganze Weile angeregt über die Kids und Schule im allgemeinen geplaudert. Die sich verändernde Zusammensetzung der Schülerschaft stellt offensichtlich auch die Grundschulen vor große Herausforderungen. Das die Freiherr-vom-Stein-Schule dieses Thema nach den Sommerferien mit einem veränderten Unterrichtskonzept offensiv angehen wird, hat sich schon bis zur Gartenstadtschule herumgesprochen. Spontan kam bei mir die Idee auf seitens der Elternvertretung ein kleines Faltblatt mit Informationen zum Lernsystem der FvSS aufzulegen und den Grundschulen für ihre Beratungsgespräche mit den Viertklässlern zukommen zu lassen. Werde die Idee mal im Schulleitungsteam vorstellen und mir ein Feedback holen. Wird Zeit, dass die Schule endlich wieder losgeht! Übrigens auch damit die Paprika von Km2 wieder in die Lehranstalt zurückkehren kann.

Bleibt munter!