fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

186/365 Umzug

Moin zusammen!

Das Schuljahr 2017/2018 neigt sich dem Ende, die Vorbereitungen für das Schuljahr 2018/2019 sind in vollem Gang. Es wird sich einiges an den Strukturen an der Freiherr-vom-Stein-Schule ändern, was sich natürlich auch bei der Raumnutzung bemerkbar macht. Deshalb zog „mein“ Druckerraum heute in den Flur der Unterstufe Orange um. Die Fenster dort gehen nach Norden, was den Temperaturen in den Sommermonaten bestimmt zuträglich sein wird. Im alten Raum kam der kleine Epson schon mal ein wenig ins Schwitzen, wodurch gelegentlich die Düsen verstopften. Auch wenn die Unterstützung durch die Schülerinnen und Schüler beim Umräumen natürlich großartig war, sieht es im neuen Raum aktuell noch wie nach dem berühmten Bombeneinschlag aus. Da wartet noch ein bisschen Arbeit auf mich, nach den Ferien.

Den Rest des Tages habe ich im Wesentlichen damit verbracht den Rasensprenger umzusetzen – es soll ja diese Woche wieder keine nennenswerten Niederschläge geben. Naja, ich geb‘s zu: Maulwurfshügel musste ich auch zwei, drei entfernen. Isso, leider!

Juni hatte offensichtlich einen anstrengenderen Tag. Km1 hat mit ihr ausgiebig Ball gespielt und das Apportieren geübt. Da fällt man nach Abendrunde und -mahlzeit schon mal völlig platt vor dem Sofa um. Entstanden ist das Foto mit dem iPhone (und Blitz – zu meiner Überraschung, das Ding stand auf nämlich Automatik – Profi halt ????), anschließend hab‘ ich in Instagram einen Filter draufgeklatscht und einen Rand drumgebastelt, feddich.

Bleibt munter.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*