fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

158/365 Paeonia officinalis

Moin zusammen!

Heute war Beregnungstag. Bin gerade (22:30h) fertig geworden. Mein gestriger Aufruf hat mir ein paar Tipps und eine nette Mail (Danke, Timo! Ich schreib‘ noch zurück. ????) gebracht. Ohne einen zweiten Brunnen geht es wirklich nicht. Ich werde mal Fachleute kontaktieren, aber grundsätzlich hätte ich schon Lust selbst auf Wassersuche zu gehen. Ist ja nicht zuletzt eine Kostenfrage…

Die „Gemeine Pfingstrose“ blüht seit ein paar Tagen am Ende unserer Terrasse. Ihr allerbeste Zeit hat sie schon hinter sich, es wurde also Zeit für ein Foto.

Neue Maulwurfshügel waren heute glücklicherweise nicht zu entdecken. Weiter Daumen drücken!

In der Schule bin ich durch Zufall in eine sehr informative Gesprächsrunde mit Marlis Tepe, der Bundesvorsitzenden der GEW, „gestolpert“. Sie schaut sich z.Zt. in verschiedenen Schulen im Bundesgebiet um, um vor Ort zu erfahren, wo der Schuh drückt. In der Freiherr-vom-Stein-Schule ist es z.B. das Kuriosum, dass die Glasfaserleitung, die die Schulsekretärin quasi alleine nutzt, die zehnfache Bandbreite von der Leitung hat, die sich alle rund 600 Lernenden teilen müssen.

Munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*