fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

41/365 Kleine Insel im Großen Plöner See

Moin zusammen!

Nach dem Treffen mit der GGG im Leibers in Dersau habe ich einen Abstecher nach Sepel an den Großen Plöner See gemacht. Dort liegt nur 100 Meter vom Ufer entfernt eine kleine Insel im See.

Kennengelernt habe ich die Stelle durch einen eher ungewöhnlichen Einsatz: Ein Schwimmer hatte auf dem Weg zur Insel einen Herzstillstand erlitten, und wir mussten erst mühselig mit einem Ruderboot übersetzen – ohne dann noch helfen zu können. Das ist schon ein, zwei Jahre her, kam mir aber heute wieder in den Sinn. Mit dieser Erinnerung im Hinterkopf habe ich versucht der Aufnahme etwas vergängliches zu geben. Jahreszeit und Wetter passten dazu. Im Sommer ist es ein wunderschöner Ort, heute hatte er etwas trostlos morbides.

Munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*