fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

283/365 VHS-Kurs 3/4

Moin zusammen!

An diesem Abend war ich wieder zu meinem Kurs „bewusster Fotografieren“ in der VHS. Das Angebot richtet sich an Einsteiger in die Fotografie  und ich versuche aufrichtig, die technischen Dinge einfach zu halten. Perspektive, Standort, Belichtungszeit, Schärfentiefe und Belichtungskorrektur sind zu Anfang schon schwer unter einen Hut zu bekommen.

Aber als wäre das nicht genug, macht es mal wieder ein Hersteller seiner Kundin besonders schwierig mit einem Kameramodell aus dem Einsteigersegment klar zu kommen: Nikon! Alle Kameras funktionieren nach dem annähernd gleichen Prinzip, wenn es mal nicht so ist, kann ich mir sicher sein, dass es eine Nikon ist, die aus der Reihe tanzt. Das macht keinen Spaß – mir nicht und der armen Fotografin auch nicht! Vielleicht sollte ich mal einen Kurs für angehende Kamerakäufer geben – sähe nicht gut für Nikon aus…

Munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*