fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

269/365 Schienenersatzverkehr

Moin zusammen!

Nach dem VHS-Kurs hatte ich die Idee eine Aufnahme von der Haltestelle im Stadtwald zu machen. Ich dachte an ein Kombination aus statischer Zweckarchitektur und bewegungsunscharfen Zug.

Ich kroch schon eine Weile auf dem Boden herum, um die beste Perspektive zu finden, als plötzlich vom Parkplatz her jemand rief „Hallo, kommen sie! Kommen sie her! Warten sie auf den Zug?“ Ich fahre ja nicht oft Bahn, aber zeichnet sich der durchschnittlich Bahnkunde seit neuestem dadurch aus, dass er hinter einer Kamera knieend dem verspäteten Eintreffen eines Triebwagens huldigt? Ich muss wohl einigermaßen irritiert geschaut haben in meiner einem gestrandeten Wal nicht unähnlichen Haltung. Aber die Erklärung rief der nette Mann gleich hinterher: „Schienenersatzverkehr!“ – o.k., dann nur ein Making of vom Versuch…

Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen – munter bleiben. 🙂

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*