fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

223/365 Locationscouting

Moin zusammen!

Früher, als das Shooting noch Fototermin hieß, war das Locationscouting noch eine Ortsbegehung – anyway… 😉 Jedenfalls war ich mit dem weltbesten Second Shooter in Kaltenkirchen und habe mich nach dem sehr netten Gespräch mit dem Brautpaar nach passenden Örtlichkeiten für die Portraits umgeschaut.

Wichtige Kriterien sind die gute, schnelle Erreichbarkeit, ein gut begehbarer Untergrund, ausreichend Distanz zu einem ansprechenden Hintergrund, der bestenfalls genau gegen die Lichtrichtung zum Aufnahmezeitpunkt liegt. Die Erstauswahl mache ich über Satellitenbilder, vor Ort gibt’s dann immer ein paar Testaufnahmen (Dank an Barbara!). Jetzt muss in 16 Tagen nur das Wetter mitspielen! JPEG mit Fuji X-T2 und 56mm @ Bl. 1.2.

Munter bleiben und Daumen drücken.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*