fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

118/365 NaWi-Tag @ FvSS

Moin zusammen!

Macht’s bumm, macht’s Krach – is‘ NaWi-Tach. 😉

Zwei Grundschulen haben heute die Freiherr-vom-Stein-Schule anlässlich des fast schon legendären NaWi-Tags besucht. Mittelstufenschüler*innen hatten wieder eine Vielzahl von Experimenten zu naturwissenschaftlichen Phänomen vorbereitet. Unter ihrer fachkundigen Anleitung konnten die Grundschüler*innen Knallgas herstellen, waffelbasierte Schaumspeisen mit fetthaltigem Schokoladenüberzug mittels Vakuumpumpe verformen oder selbstgewonnenen Rotkohlsaft als pH-Indikator verwenden. Zum Abschluss des Besuchs startete auf dem Schulhof noch die Spiritusrakete ihr Triebwerk und flog, unter großen Beifall der jungen Zuschauer, meterweit in Richtung Sportplatz – so schnell und unvermittelt, dass ich einige Versuche brauchte, die Flasche mit ins Bild zu bekommen.

Bleibt munter und kommt gut ins lange Wochenende!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*