fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

294/366 Küchenschlacht

Moin zusammen!

„Mensch gegen Maschine“ oder „Das Team gegen die Technik“: Heute wollten Km1 nebst Gefährtin Penne rigate mit Spinat-Gorgonzola-Soße kochen, ein Gericht, das mein Lieblingsmensch und ich ebenfalls sehr gerne essen und so haben wir ein kleines Kochduell gestartet. Ich habe das gleiche Gericht für den Thermomix herausgesucht, um zu testen welches Rezept besser schmeckt bzw. Ob Kochen mit der Maschine schneller geht.

Wir können festhalten, bei diesem Gericht geht es nicht schneller mit dem Thermomix. Das Team Mensch war – trotz relativer Kochunerfahrenheit – nur unwesentlich langsamer als die Maschine. Hätte ich von Hand gekocht, hätte ich den Mixxer geschlagen. Thema Geschmack: Beide Gerichte waren absolut lecker, allerdings hatte das handgekochte Gericht durch das (unbeabsichtigt) scharfe anbraten des Knoblauchs einige sehr leckere Röstaromen. Ich fand‘s gut, ist aber Geschmackssache. Zwei Punkte gehen aber definitiv an den Mixxer. Zum einen das tränenfreie Zwiebelschneiden und die sehr geringe Menge an abzuwaschender Küchenutensilien. Allerdings ist letzteres egal, wenn man sich nach dem Essen sofort wieder ins Zimmer verkrümelt…

Munter bleiben!

P.S.: Neues Abendritual auf dem Sofa. Apple Watch aufladen, damit ich durch den nächsten Tag komme. Die Akkulaufzeit beträgt bei mir gute 24 Stunden, hatte noch über 20% als ich mit dem Laden begann. Alles nicht sensationell, funktioniert aber.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*