fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

324/365 Testbild

Moin zusammen!

In China war meine Allzweck-Telewaffe ein geliehenes Fujinon 55-200mm Zoom. Mit einer variablen Lichtstärke von 3,5-4,8 kein Lichtriese, dafür aber angenehm kompakt und es hat einen sensationellen Bildstabilisator. Praktisch bei Reportagen ohne Blitz.

Während ich in Fernost ohne Stativ unterwegs war, standen Kamera und Objektiv auf dem obersten Parkdeck des Holsten Galerie Parkhauses auf einem Stativ – mit abgeschaltetem Stabi. Ist er bei ruhiger Kamera eingeschaltet, verzittert er das Bild. Das ist bei vielen Linsen mit Bildstabilisierung so und glücklicherweise bin ich nach der Ergebniskontrolle der ersten Aufnahmen drüber gestolpert. So mit deaktiviertem Stabi kann sich die Abbildungsleistung dann aber wirklich sehen lassen.

Bleibt munter!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*