fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

81/366 Mangel-Ware

Moin zusammen!

Mein Lieblingsmensch war heute Vormittag unterwegs, um unter anderem Toilettenpapier zu ergattern. Nach drei Geschäften hat sie es aufgegeben. Okay, wir waren noch nicht am letzten Blatt angekommen, aber bei der derzeitigen Versorgungslage sind drei Rollen keine beruhigende Reserve mehr. Mit leichter Sorge hatten wir bereits unsere Nachbarin – sie arbeitet bei Penny – gebeten von der nächsten Lieferung ein Paket für uns beiseite zu legen, als in fb eine Info von Käthe Ring aufploppte. Da das Restaurant im Augenblick nicht öffnen dürfe, hätten sie einen Überhang an Klorollen – zum sofort abholen, zum Einkaufspreis! Somit wurde Km2 beauftragt seinen Bruder (es war gegen 13:oo Uhr) zu wecken, damit er umgehend ein Paket besorgt. Und so kam nach einer Weile ein reichlich ungehaltenes Km1 die Treppe herunter, haderte mit seinem üblen Schicksal und machte sich, hörbar vor sich hin fluchend, auf den Weg. Ihm war dabei genauso klar wie mir, dass ich bei seiner Rückkehr mit der Kamera auf ihn warten würde. Entsprechend fiel seine Reaktion aus:

Und wenn das Schicksal es schon einmal gut mit einem meint, dann kommt auch noch eine zweite Nachbarin um die Ecke. Deren Mann arbeitet bei einer Spedition, die u.a. Toilettenpapier ausliefert, d.h. die beiden wissen, wo, wann was angeliefert wird und haben dieses Insider-Wissen genutzt und sich bevorratet. Ein Paket gab es für die gute Nachbarschaft geschenkt! Vielen Dank.

Als wir am Nachmittag noch den Mangel an Gelben Säcken ausgleichen konnten – EDEKA Meyer an der Bugenhagenkirche ist da unser Geheimtipp – war der Tag perfekt. Unser Haushalt verfügt jetzt über eine ausreichende Menge der gefragtesten Konsumgüter: Gelbe Säcke, Toilettenpapier, Hefe und Mehl. Wir denken über die Montage einer Alarmanlage nach…

Von derartigen Abenteuern erschöpft, verbrachten wir den Rest des Nachmittags mit den Tieren auf/vor dem Sofa. Die Kamera lag griffbereit auf dem Couchtisch, weshalb ihr heute zusätzlich noch ein Foto vom Hugo Kater bekommt.

Bleibt munter!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*