16/365 Dran bleiben!

Moin zusammen,

Montag, Mittwoch und Freitag sind meine Trainingstage. Davon versuche ich nach Möglichkeit nicht abzuweichen, nur manchmal passt es am Samstag besser, dann weiche ich auf diesen Tag aus. Routine ist mir wichtig. So stellt sich nicht die Frage, nach wann und ob. Das ist wichtig, denn bei weitem nicht immer habe ich wirklich Lust auf die für sich genommen öden Übungen. Den Gewinn ziehe ich zumeist direkt hinterher aus der warmen Dusche und längerfristig aus den sich stetig verbessernden Leistungen und dem damit einhergehenden besseren Körpergefühl.

Und da kommen so kleine technische Gadgets wie Smartwatch oder Handy ins Spiel. Sie machen Leistungen transparent und motivieren mich. Manchmal scrolle ich aus Spaß zurück in den Wochen und Monaten, dann freue ich mich über das Erreichte und frage mich, was noch so geht.

Munter bleiben!