13/365 bft @ work

Moin zusammen!

Die erste Schulwoche ist geschafft – Wochenende. Am Nachmittag stand noch die Hunderunde an und die hatte es in sich. Mann, sind der Juni-Hund und ich nass geworden! Während ich auf und Juni vor dem Sofa langsam vor uns hin trockneten, fiel mein Blick auf den Tulpenstrauß, mit dem mein Lieblingsmensch den Couchtisch aufgehübscht hat. Für ein ordentliches Foto waren Licht und Setting eigentlich denkbar ungeeignet, aber es stand ja noch die XT-2 mit Blitz und bft herum.

Also habe ich die Dauerlicht-Belichtung sehr weit heruntergeregelt, den Blitz nach leicht schräg hinten rechts gerichtet und die Blitzleistung um 1 1/3 EV reduziert. Nach vier, fünf Versuchen wegen des Bildaufbaus und -ausschnitts war das Bild im Kasten. Für mal eben vom Sofa aus gar nicht so schlecht, finde ich.

Munter bleiben.